Gartentage Borken

Kullik & Mergen

Seit nunmehr neun Jahren leben wir ehemalige Ruhrpöttler schon im westlichen Münsterland. Mit  unserem generationsübergreifenden Projekt und der Aufgabe als sozialpädagogische Lebensgemeinschaft leben wir mit 5 Kindern, 4 Erwachsenen und Hund und Katz auf ca 3850 qm direkt am Wald und in unmittelbarer Nähe zum Pröbstingsee.

In der Gestaltung unseres Garten lag zu Beginn der Schwerpunkt auf kindgerechter Spiel- und Aktionsfläche und die Anlage eines Gemüsegartens. Wir haben breite Wege angelegt, die Kettcar und Rollator geeignet sind. Auf Wiese und wassergebundenen Decken können die Kinder ihrem Bewegungsdrang nachkommen und wir Großen amüsieren uns mit packendem Wikingerschach. Unsere Augen und Nasen verwöhnen wir mit Duft- und Farbenbeeten, und dass wir alle gerne Früchte und junges Gemüse naschen merkt man an vielen Stellen im Garten.

Wir haben kreative Kinder und wir werkeln gerne. Die Kinder freuen sich sehr, wenn ihre Kunstwerke einen Platz im Garten gefunden haben.

Wir freuen uns darauf unsere Gartenpforte zu öffnen und mit vielen Interessierten ins Gespräch zu kommen. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort, warum bei uns das Seifenkraut partout nicht heimisch werden möchte.

Pröbstinger Allee 23, 46325 Borken-Hoxfeld Route zu diesem Garten (via Google Maps)

Weitere Gärten